Domain fehlernummer.de kaufen?

Produkt zum Begriff Differenzierung:


  • Lütgeharm, Rudi: Differenzierung im Sportunterricht / Sekundarstufe
    Lütgeharm, Rudi: Differenzierung im Sportunterricht / Sekundarstufe

    Differenzierung im Sportunterricht / Sekundarstufe , Der Umgang mit motorisch schwächeren, ängstlichen, hyperaktiven, konzentrationsschwachen und gehandicapten Schülern, sowie mit besonders leistungsstarken Schülern, ist im pädagogischen Alltag die Regel. Um sicherzustellen, dass alle Schüler aktiv am Sportunterricht teilnehmen können und Erfolgserlebnisse haben, muss der Sportlehrer differenzieren. Dieses Buch bietet umfassende Möglichkeiten und Methoden für einen differenzierten Sportunterricht. Es enthält sofort umsetzbare, praktische Beispiele für die Sekundarstufe I und deckt dabei verschiedene Sportarten ab. Der Fokus liegt auf der didaktischen und methodischen Differenzierung, sowohl in Bezug auf die Leistungs- als auch auf die Interessendifferenzierung. Zusätzlich werden Strategien zur Leistungsfeststellung und zur äußeren sowie inneren Differenzierung vorgestellt. Mit detaillierten Stundenbildern und spezifischen Anleitungen unterstützt dieses Buch Sportlehrer dabei, den Sportunterricht individuell und effektiv zu gestalten, sodass jeder Schüler, unabhängig von seinen Fähigkeiten und Voraussetzungen, profitieren kann. Mit aussagekräftigen Illustrationen von Scott Krausen. 72 Seiten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht (Krauthausen, Günter~Scherer, Petra)
    Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht (Krauthausen, Günter~Scherer, Petra)

    Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht , Fachdidaktische Konzepte für heterogene Lerngruppen Der Mathematikunterricht in der Grundschule hat durch die länderübergreifenden Bildungsstandards einen formalen Orientierungsrahmen erhalten, der substanzielles Lernen für alle Kinder fordert. In Verbindung mit Konzepten wie dem jahrgangsübergreifenden Lernen oder der Inklusion erweisen sich diese Formen eines zeitgemäßen Mathematikunterrichts als durchaus anspruchsvolles Unterfangen. Heterogene Lerngruppen erfordern einen differenzierenden Unterricht. Hierzu gibt es bereits seit vielen Jahren Empfehlungen in der pädagogischen und didaktischen Fachliteratur. Das vorliegende Buch greift diese auf und gibt zunächst einen Überblick über die klassischen Formen der (inneren) Differenzierung sowie die damit verbundenen Möglichkeiten und Probleme. Aus deren Analyse leiten die Autoren die Notwendigkeit einer ergänzenden Vorgehensweise ab, die als natürliche Differenzierung bezeichnet wird. Sie erfahren dabei was unter natürlicher Differenzierung zu verstehen ist wie erprobte Unterrichtsvorschläge aussehen können, die eine natürliche Differenzierung ermöglichen welche Materialien und Schülerdokumente Sie für die eigene Umsetzung im Unterricht nutzen können und welche Gelingensbedingungen für einen derart differenzierenden Unterricht zu bedenken sind: z.B. Gütekriterien für adäquate Lernangebote, Rahmenbedingungen für die sach- und kindgerechte Unterrichtsorganisation, eine angemessene Unterrichtskultur, Anforderungen an eine inhaltliche Unterrichtsvorbereitung sowie an spezifische Kompetenzen der Lehrpersonen. Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrende und Fortbildner/innen, die Anregungen zur Umsetzung eines differenzierenden Mathematikunterrichts in der Grundschule suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krauthausen, Günter~Scherer, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 161, Höhe: 12, Gewicht: 395, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Borderline-Störung (Bohus, Martin)
    Borderline-Störung (Bohus, Martin)

    Borderline-Störung , Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine komplexe, schwerwiegende und oft chronisch verlaufende Störung, die für die Betroffenen selbst und deren soziales Umfeld häufig an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit führt. Mithilfe der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) von Marsha Linehan können Borderline-Störungen evidenzbasiert behandelt werden. Die Neubearbeitung des Bandes liefert einen Leitfaden für die ambulante und stationäre Behandlung. Der Band beschreibt zunächst die Störung, informiert über das diagnostische Vorgehen und erläutert die Entstehung von Borderline-Störungen. Anschließend werden die grundlegenden Behandlungsprinzipien der DBT aufgezeigt, die DBT-Behandlungsmodule vorgestellt und das Vorgehen in den verschiedenen Therapiestadien beschrieben. Dabei wird auch auf die Regeln der Beziehungsgestaltung eingegangen, das Vorgehen im Skills-Training erläutert und es werden wichtige therapeutische Strategien und Methoden aufgezeigt, wie z.B. Verhaltensanalysen, Validierung, Kontingenzmanagement, Umgang mit Suizidgedanken und Dissoziation. Abgerundet wird der Band mit Informationen zur Pharmakotherapie, zur Wirksamkeit der DBT und anderer evidenzbasierter Verfahren sowie mit einem ausführlichen Fallbeispiel. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fortschritte der Psychotherapie#14#, Autoren: Bohus, Martin, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Keyword: Achtsamkeit; Borderline-Störung; DBT; Dialektisch-behaviorale Therapie; Dissoziation; Emotionsregulation; Fertigkeiten-Training; Marsha Linehan; Mentalisierungsbasierte Therapie; Persönlichkeitsstörung; Psychiatrie; Psychische Störung; Psychotherapie; Schematherapie; Selbstwert; Skills; Skillstraining; Stationäre Krisenintervention; Stresstoleranz; Validierung; Verhaltensanalyse; Verhaltenstherapie, Fachschema: Borderline-Störung~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 10, Gewicht: 283, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801710965, eBook EAN: 9783840928536 9783844428537, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327826

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Trolley Problem, Inc.
    Trolley Problem, Inc.

    Trolley Problem, Inc.

    Preis: 1.59 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bedeutet klinische Differenzierung?

    Klinische Differenzierung bezieht sich auf die Fähigkeit eines Arztes, verschiedene Krankheiten oder Zustände anhand ihrer spezifischen Merkmale zu erkennen und voneinander zu unterscheiden. Dies beinhaltet die Analyse von Symptomen, körperlichen Untersuchungen, Labortests und Bildgebungsergebnissen, um eine genaue Diagnose zu stellen. Eine genaue klinische Differenzierung ist entscheidend für die richtige Behandlung und das Management von Patienten.

  • Was ist Differenzierung im Unterricht?

    Was ist Differenzierung im Unterricht? Differenzierung im Unterricht bezieht sich auf die Anpassung von Lehrmethoden, Inhalten und Materialien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Durch Differenzierung können Lehrkräfte sicherstellen, dass alle Lernenden auf ihrem individuellen Niveau gefördert werden und ihr volles Potenzial entfalten können. Dies kann durch die Bereitstellung von zusätzlichen Übungen für leistungsstarke Schüler, alternative Darstellungsformen für visuell oder auditiv orientierte Lernende oder die Nutzung von Gruppenarbeit zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichem Lerntempo erfolgen. Insgesamt ermöglicht Differenzierung im Unterricht eine personalisierte Lernerfahrung, die die Vielfalt im Klassenzimmer berücksichtigt.

  • Wie erfolgt die Differenzierung einer Zelle?

    Die Differenzierung einer Zelle erfolgt durch die Aktivierung bestimmter Gene und die Unterdrückung anderer Gene. Dies führt dazu, dass die Zelle spezifische Proteine produziert, die ihre Funktion und Identität bestimmen. Zusätzlich spielen auch externe Signale und Umweltfaktoren eine Rolle bei der Differenzierung einer Zelle.

  • Was ist die Definition von ökologischer Differenzierung?

    Ökologische Differenzierung bezieht sich auf die Aufteilung von Ressourcen und Lebensräumen durch verschiedene Arten, um Konkurrenz zu vermeiden. Es beinhaltet die Entwicklung spezifischer Merkmale und Verhaltensweisen, die es den Arten ermöglichen, in unterschiedlichen ökologischen Nischen zu existieren und zu überleben. Durch diese Differenzierung wird die Artenvielfalt erhöht und ein Gleichgewicht in Ökosystemen aufrechterhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Differenzierung:


  • Narzisstische Störung (Lammers, Claas-Hinrich)
    Narzisstische Störung (Lammers, Claas-Hinrich)

    Narzisstische Störung , Narzisstische Patient:innen sind bei Therapeut:innen nicht nur unbeliebt, sondern sehen sich häufig auch mit einem unzureichend auf ihre Störung ausgerichteten Therapieangebot konfrontiert. Nicht selten kommt es zu einem schwierigen Therapieverlauf oder gar einem frühzeitigen Therapieabbruch. Dabei kann gerade die Arbeit mit diesen schwierigen Patient:innen nicht nur erfolgreich, sondern auch interessant und befriedigend sein, wenn Therapeut:innen über das notwendige Wissen und die praktischen Kompetenzen im Umgang mit ihnen verfügen. Der Band bringt die wesentlichen Aspekte der Therapie auf den Punkt und gibt Antworten auf die häufigsten Fragen und Probleme. Zum tieferen Verständnis der narzisstischen Erlebnis- und Verhaltensweisen werden zunächst zentrale Aspekte der narzisstischen Selbstwertregulation erläutert, welche von grundlegender Bedeutung für die therapeutischen Interventionen sind. Da viele Therapieversuche an der schwierigen Beziehungsgestaltung mit den Patient:innen scheitern, vermittelt das Buch spezifische Beziehungskonzepte, die einerseits die Bereitschaft der Patient:innen zur Zusammenarbeit unterstützen sollen, andererseits aber auch der direkten Bearbeitung ihres narzisstischen Konfliktes in der therapeutischen Beziehung dienen. Weiterhin stellt der Band spezifische Techniken vor, wie z.B. die Arbeit an dysfunktionalen Schemata, die Analyse und Bearbeitung interaktioneller Konflikte, das Training von Empathie und kommunikativen Fertigkeiten sowie den Aufbau prosozialer Verhaltensweisen. Schließlich wird die Arbeit an dem häufig vorhandenen Gefühl der inneren Leere und Sinnlosigkeit thematisiert, dem mit Ansätzen der existenziellen Psychotherapie begegnet werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fortschritte der Psychotherapie#90#, Autoren: Lammers, Claas-Hinrich, Keyword: Empathiearmut; Empathische Konfrontation; Grandioser Narzissmus; Handlungsregulation; Invalidierung; Klärungsorientierte Psychotherapie; Kognitive Verhaltenstherapie; Komplementäre Beziehungsgestaltung; Kontingente persönliche Rückmeldung; Maligner Narzissmus; Narzissmus; Narzisstische Persönlichkeitsstörung; Psychische Störung; Schemaanalyse; Schemabearbeitung; Schematherapie; Selbstwertregulation; Vulnerabler Narzissmus; soziale Kompetenz, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 167, Höhe: 7, Gewicht: 227, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840932069 9783844432060, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Schuster, Susanne: Problem Theologin
    Schuster, Susanne: Problem Theologin

    Problem Theologin , Seit rund hundert Jahren ist es Frauen möglich, Theologie zu studieren. Die evangelischen Landeskirchen wurden mit der Existenz »theologisch vorgebildeten Frauen« konfrontiert. Auf welche Weise sollten die Theologinnen in der Kirche arbeiten? Rund fünfzig Jahre wurde theologisch kontrovers darüber diskutiert, ob Theologinnen das Pfarramt zu übertragen sei. Eine theologische Einigung konnte meist nicht erzielt werden, stattdessen wurden die theologisch strittigen Fragen, auf der Ebene des Rechts geregelt. Für die Evangelisch-Lutherische Kirche Thüringen und die Evangelische Kirche der Kirchenprovinz Sachsen wird dieser Prozess erstmals nachgezeichnet. Dabei liegt ein Fokus darauf, welche Gruppen innerhalb der beiden Landeskirchen und der überregionalen Kirchenbünde in diesem Prozess agierten. [The Problem of Women Theologians. The Development of the Office of Female Theologian in the Evangelical Lutheran Church in Thuringia and the Evangelical Church of the Church Province of Saxony] Women have been able to study theology for around a hundred years. The Protestant regional churches were confronted with the existence of "theologically trained women". How should female theologians work in the church? For around fifty years, there was a controversial theological debate about whether women theologians should be given the pastoral ministry. A theological agreement was usually not reached; instead, the theologically controversial issues were settled at a legal level. This process is traced for the first time for the Evangelical Lutheran Church of Thuringia and the Evangelical Church of the Church Province of Saxony. The focus is on which groups within the two regional churches and the supra-regional church confederations were involved in this process. Susanne Schuster, Dr. theol., Jahrgang 1969, studierte Ev. Theologie in Halle, Heidelberg und Leipzig. Sie wurde an der Universität Jena im Bereich Kirchengeschichte promoviert und habilitierte sich an der Universität Tübingen mit einer Arbeit zu den Dialogflugschriften der frühen Reformationszeit. Zur Zeit ist sie mit einem Lehrauftrag für Kirchengeschichte an der Universität Kassel beschäftigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 88.00 € | Versand*: 0 €
  • Problem: Alkohol (Hutterer, Christine)
    Problem: Alkohol (Hutterer, Christine)

    Problem: Alkohol , Angehörige und Freunde von Alkoholikern befinden sich in einer schwierigen Lage. Sie leiden oft mehr als der Suchterkrankte selbst, möchten helfen, stoßen auf Widerstände und schämen sich, anderen von ihrem Leid zu erzählen. Die Sucht des Partners bleibt meist nicht ohne Auswirkung auf das eigene Wohlbefinden. Hinzu kommt die Ungewissheit, wie mit dem Betroffenen umzugehen ist. Dieser Ratgeber richtet sich empathisch an diese große Zielgruppe mit all ihren Sorgen und Nöten. Praxisnah liefert er wichtige Informationen und wissenschaftliche Expertise zu allen Phasen der Krankheit bis hin zur Therapie. Hilfe für ein konfliktfreieres Zusammenleben bieten auch bewährte Kommunikationsregeln nach dem US-amerikanischen CRAFT-Modell. Berichte von Betroffenen, die von ihren persönlichen Erfahrungen, Sorgen und Ängsten, aber auch von Lösungen und Erfolgen berichten, machen Mut. Das Buch ist in Zusammenarbeit der Deutschen Gesellschaft für Suchtpsychologie e.V. entstanden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190917, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ein Ratgeber für Angehörige und Freunde##, Autoren: Hutterer, Christine, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: mit farbigen Abbildungen, Keyword: ohne Alkohol; Alkoholsucht; Alkoholabhängikeit; Leben ohne Alkohol; Alkoholismus; Abstinenz; Alkoholproblem; Angehörige; Freunde; Eltern; Kinder; Kollegen; Co-Abhängigkeit; Ratgeber; Familie; Alkoholmissbrauch; Therapie; Familienangehörige; Familienberatung; Beratung; Psychologie; Psychotherapie; Anonyme Alkoholiker; Sucht; Suchtberatung; Suchtverhalten; süchtiger Partner; süchtiger Freund; Suchtkranker; Alkoholkrankheit; Alkoholkonsum; Alkoholtherapie; Alkoholentzug; Entzug; Alkoholiker, Fachschema: Alkoholismus - Alkoholiker - Anonyme Alkoholiker~Heilen - Heiler - Heilung, Fachkategorie: Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit, Warengruppe: HC/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Bewältigung von Drogen- und Alkoholmissbrauch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Länge: 217, Breite: 165, Höhe: 13, Gewicht: 325, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783747101636 9783747101629, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007125

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Eaton Tastenzusatzschildträger STÖRUNG M22S-ST-D8
    Eaton Tastenzusatzschildträger STÖRUNG M22S-ST-D8

    Eigenschaften: Einsatzbereites und beschriftetes Schild passend zum modularen RMQ-Titan Befehls- und Meldegerätesortiment.

    Preis: 3.39 € | Versand*: 5.95 €
  • Kannst du ein Beispiel für Differenzierung geben?

    Ein Beispiel für Differenzierung in der Schule könnte sein, dass ein Lehrer verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad anbietet, um den unterschiedlichen Leistungsniveaus der Schüler gerecht zu werden. So können sowohl leistungsstarke Schüler gefordert werden, als auch Schüler mit Schwierigkeiten unterstützt werden. Durch diese differenzierte Aufgabenstellung wird jedem Schüler die Möglichkeit gegeben, sein individuelles Potenzial auszuschöpfen.

  • Habe ich die Definition für Differenzierung richtig?

    Um Ihnen eine genaue Antwort geben zu können, müssten Sie mir mitteilen, welche Definition Sie für Differenzierung haben. Es gibt verschiedene Definitionen, je nachdem, in welchem Kontext Sie das Wort verwenden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Differenzierung und Spezialisierung?

    Differenzierung bezieht sich auf die Entwicklung von Unterschieden oder Vielfalt innerhalb eines bestimmten Bereichs oder einer bestimmten Gruppe. Es geht darum, verschiedene Varianten oder Ausprägungen zu schaffen. Spezialisierung hingegen bezieht sich auf die Konzentration auf einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Aufgabe, um Expertise und Effizienz zu erreichen. Es geht darum, sich auf einen spezifischen Bereich zu fokussieren und sich darin zu spezialisieren.

  • Was sind Determination und Differenzierung in der Zytologie?

    Determination bezieht sich auf den Prozess, durch den sich eine Zelle auf einen bestimmten Entwicklungsweg festlegt und ihre zukünftige Funktion bestimmt. Differenzierung hingegen bezieht sich auf den Prozess, durch den sich eine Zelle in eine spezifische Zellart oder Gewebeart entwickelt und ihre spezialisierten Funktionen ausführt. Determination ist der erste Schritt zur Differenzierung, da sie die zukünftige Entwicklung der Zelle festlegt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.